Im Detail

E-Mail an prerow:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

27.02.2017 Montag Lebensmittel-Märkte sammeln Pfandbons für die DLRG

und fördern somit die Badesicherheit und Schwimmausbildung in unserer Tourismusregion

Die EDEKA-Märkte Jens in Rostock sowie auf dem Fischland/Darß/Zingst sammeln bereits seit über zwei Jahren Pfandbons zugunsten der DLRG.

Ab sofort beteiligt sich auch das Marktkauf-Center in Greifswald / Neuenkirchen an dieser wirklich tollen Aktion.

Die Mitarbeiter hatten vorgeschlagen, ihre Kunden zu bitten, sich den Getränkepfand an den Pfandautomaten nicht auszahlen zu lassen, sondern der DLRG zu spenden. „Die DLRG-Rettungsschwimmer an den Küsten und im Binnenland leisten einen tollen Einsatz und dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit“, so Verwaltungsleiterin Ines Aßmann. Dieses Engagement will die Neuenkirchener Marktkauffiliale gerne unterstützen.

Nutznießer der Aktion ist die DLRG Ortsgruppe Prerow, die in Neuenkirchen und Greifswald zahlreiche Mitglieder hat. Wir freuen uns, dass wir nun auch in dieser Region auf Spenden durch die Pfandbons hoffen können. Deshalb schon jetzt, ein herzliches Dankeschön allen Marktkauf-Mitarbeitern und den Spendern der Pfandbons.

Die Gelder sollen in die Nachwuchsgewinnung, Schwimmausbildung und den Kauf neuer Rettungsmittel fließen.

Übrigens: Bislang ist die Resonanz der Kunden auf diese Idee absolut überwältigend.

Von: prerow

zurück zur News-Übersicht