Im Detail

E-Mail an Prerow:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

30.05.2017 Dienstag 16 neue Sanitäterinnen und Sanitäter ausgebildet

Im Rahmen des diesjährigen DLRG Sanitätslehrganges B, wurden durch das 4 köpfige Ausbilderteam insgesamt 16 neue Sanitäterinnen und Sanitäter der Stufe B ausgebildet.
Im San B werden die Kenntnisse des Sanitätslehrganges A weiter vertieft und weitere neue Inhalte gelehrt. 
U.a. werden neben einem intensiven Reanimationstraining, Themen wie Tauchunfälle, Intubation, das Vorbereiten von Infusionen und Medikamenten und der richtige Umgang mit Schaufeltrage und Vakuummatratze vermittelt. 
Nach einer intensiven theoretischen und praktischen Prüfung, konnten die Lehrgangsurkunden stolz übergeben werden.

Durch die Weiterqualifizierung unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte, wird das hohe Niveau des Wasserrettungsdienst im Ostseebad Prerow weiter erhöht.

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der Freie Schule Prerow für die zur Verfügungstellung von Unterrichtsräumen und dem Kur- und Tourismusbetrieb Prerow für seine Unterstützung.

Von: Prerow

zurück zur News-Übersicht