Im Detail

03.04.2018 Dienstag Erfolgreiche Sanitätslehrgänge

Fast schon traditionell fanden über das lange Osterwochenende die DLRG Sanitätskurse der Stufen A und B im Ostseebad Prerow statt. Das Lehrteam rund um Lehrgangsleiter Michel Pesch und DLRG Arzt Tom Schuknecht freuten sich sehr, als Sie nach erfolgreichen Theorie- und Praxisprüfungen insgesamt 15 Lehrgangsurkunden übergeben konnten.
In den Kursen, die eine deutliche Erweiterung des Erste-Hilfe Wissens bieten, standen u.a. Themen wie Reanimationstraining, Sauerstoffgabe, Traumamanagment und vieles mehr auf den prall gefüllten Stundenplänen.
„Wir freuen uns sehr, dass jedes Jahr so viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bereit sind sich in ihrer Freizeit weiterzubilden. Dadurch können wir einen Wasserrettungsdienst in hoher Qualität am Strand von Prerow anbieten“ stellte der Vorsitzende der Ortsgruppe Uwe Jahn bei seinem Besuch fest.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Team der ASB Rettungswache Prerow die uns eine Einblick in den in Prerow stationierten Rettungswagen ermöglichten.
Denn Menschenrettung ist Teamarbeit, Organisationsübergreifend.
Auch gilt ein herzlicher Dank der Freie Schule Prerow deren Räumlichkeiten wir nutzen durften und unseren Realistischen Unfall- und Notfalldarstellern, die den Teilnehmern alles abverlangten.

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Webmaster:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden