Im Detail

17.11.2018 Samstag Satzungsneufassung

Gemeinsam stark auf dem Darß

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. die Neufassung der Vereinssatzung.
Diese musste auf Grund von Änderungen der DLRG Bundessatzung und der Satzung des Landesverbandes angepasst werden.

Darüber hinaus war es den Mitgliedern der Ortsgruppe Prerow besonders wichtig eine jahrelange Selbstverständlichkeit in der überarbeiteten Vereinssatzung festzuschreiben.
So wird ab sofort im Paragraph 1 der Satzung festgelegt, dass der Arbeitsschwerpunkt der DLRG Prerow nicht nur im Ostseebad, sondern auch in Born und Wieck liegt.

Die Mitglieder möchten damit klar zum Ausdruck gebracht wissen, dass wir uns zum Darß und der Region bekennen und für alle Bürgerinnen und Bürger Partner sind.

Die gelebte Praxis zeigt seit über 25 Jahren, dass dies gut funktioniert und die DLRG Prerow als Verein auf unserem Darß und darüber hinaus wahrgenommen wird.

Die Satzungsneufassung wurde einstimmig beschlossen und zeitnah auf unserer Homepage zu finden sein #gemeinsamstark

Von: Johannes Wolf

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Johannes Wolf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden