Einsatztagebuch

Foto: Rene Kerkering, DLRG Prerow e.V.

Patient mit Traumatischer Handverletzung

• 1 Rettungsschwimmer
  • Gator (sonst. Fzg) - Adler Prerow 73/2 - NVP WR 1

• Kurzbericht:

Durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen wurde die First Responder Einheit der DLRG Prerow auf dem Hauptturm an der Seebrücke alarmiert.
    Gemeldet war ein Patient mit einer Traumatischen Handverletzung auf dem Campingplatz Regenbogencamp.
    Durch den DLRG Wachleiter wurde das geländegängige Sanitätsfahrzeug John Deere GATOR (Adler Prerow 73/2) zum Patient entsandt.
    Das Fahrzeug wurde durch eine DLRG Ärztin und einen DLRG Rettungssanitäter besetzt.
    Vor Ort übernahmen Sie die Stabilisierung und Versorgung des Patienten.
    Ebenfalls durch die Leitstelle wurde der Rettungshubschrauber Christoph 47 der DRF Luftrettung (Station Greifswald) alarmiert.
    Im Rendezvoussystem wurde der Patient mit dem GATOR zum Landeplatz transportiert und dort an den Notarzt übergeben.
    Der Patient wurde anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus geflogen.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen gute Besserung.

Rettungshubschrauber Christoph 47 beim Start. Im Vordergrund das Einsatzfahrzeug der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. John Deere GATOR Foto: Rene Kerkering, DLRG Prerow e.V.