Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Erste Hilfe (Do 23.07.2020)
PRE_2020_19: Patient mit Traumatischer Handverletzung

Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
First Responder
Einsatztag:
23.07.2020 - 23.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 23.07.2020 um 13:47 Uhr
Einsatzende:
23.07.2020 um 14:55 Uhr
Einsatzort:
Regenbogencamp Prerow
13:52:00
Einsatzauftrag:
Erstversorgung und Stabilisierung des Patienten
Betreuung bis zur Übergabe an den Rettungsdienst
Transport des Patienten zum Hubschrauberlandeplatz
Einsatzgrund:
Patient mit Traumatischer Handverletzung
Eingesetzte Kräfte
1/1/5/7
  • 1 Arzt
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 3 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Adler Prerow 73/2 - NVP WR 1

  • Kurzbericht:

    Durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen wurde die First Responder Einheit der DLRG Prerow auf dem Hauptturm an der Seebrücke alarmiert.
    Gemeldet war ein Patient mit einer Traumatischen Handverletzung auf dem Campingplatz Regenbogencamp.
    Durch den DLRG Wachleiter wurde das geländegängige Sanitätsfahrzeug John Deere GATOR (Adler Prerow 73/2) zum Patient entsandt.
    Das Fahrzeug wurde durch eine DLRG Ärztin und einen DLRG Rettungssanitäter besetzt.
    Vor Ort übernahmen Sie die Stabilisierung und Versorgung des Patienten.
    Ebenfalls durch die Leitstelle wurde der Rettungshubschrauber Christoph 47 der DRF Luftrettung (Station Greifswald) alarmiert.
    Im Rendezvoussystem wurde der Patient mit dem GATOR zum Landeplatz transportiert und dort an den Notarzt übergeben.
    Der Patient wurde anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus geflogen.

    Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen gute Besserung.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing