Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Für die schnelle, sichere und effektive Rettung von Ertrinkenden und in Not geratenen Menschen benötigen wir ein neues Rettungsboot.

IRB`s (Inflatable Rescue Boat) sind kleine, wendige und schnelle Rettungsboote die von einem Bootsführer und einem Rettungsschwimmer besetzt werden.

Dieses unterstützt im Einsatz nicht nur unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte, sondern ermöglicht, Ihnen schnell zu im Wasser verunfallten Personen zu gelangen. Leider haben zahlreiche Einsätze und regelmäßiges Training an unseren bestehenden Rettungsbooten Ihre Spuren hinterlassen, so dass wir zur Saison 2021 dringend ein neues IRB benötigen.

Wir, die ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V.; leisten jedes Jahr über 15.000 ehrenamtliche Stunden für Sie im Wasserrettungs- und Ausbildungsdienst.

So konnten wir allein in der vergangenen Saison mehr als 20 Personen aus und von der Ostsee retten. Oft kam dabei auch ein IRB zum Einsatz.

Als Verein mit ca. 200 Mitgliedern finanzieren wir unser Material rein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Unterstützen auch Sie die Ehrenamtliche Arbeit der Rettungsschwimmer am Strand des Ostseebades Prerow uns Spenden Sie noch heute für die Ersatzbeschaffung eines Rettungsbootes.

Es werden insgesamt ca. 12.000 Euro für die Ersatzbeschaffung eines IRB`S benötigt. Durch Förderungen und Rücklagen konnten wir bereits ca. 6.700 EUR aufbringen. Für die verbleibenden ca. 5.500,00 EUR bitten wir um Ihre Unterstützung. Nur gemeinsam sind wir stark. Lassen Sie uns zusammen Wasserfreizeit sicher machen. Ohne Sie geht es nicht!!

Vollständig durch Ihre Spenden finanziert - Danke!