Wasserrettungsdienst, First Responder, Neuigkeiten, Spenden

Sommerwochenende fordert ehrenamtliche Einsatzkräfte

Veröffentlicht: 20.06.2021

Das tolle Sommerwetter der letzten Tage und die beginnende Saison 2021 haben am Wochenende zu einem verstärkten Einsatzaufkommen für die ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer in Prerow geführt.
Insgesamt wurden 3 schwere Erste-Hilfe Einsätze absolviert. Dabei galt es in allen Fällen, die Patienten erstzuversorgen, zu stabilisieren und an den Rettungsdienst zu übergeben.
Neben Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wurden u.a. eine stark blutende Kopfplatzwunde versorgt und eine gestürzte Fahrradfahrerin versorgt.
Die reguläre Vorsaisonwachmannschaft erhielt während des Wochenendes weitere Unterstützung durch Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V., die spontan auf Grund der Wettersituation und vollen Strände Ihre Bereitschaft zum Einsatz zugesagt hatten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Einsatzkräften für Ihren ehrenamtlichen Einsatz unter dem Motto:

Freie Zeit - in Sicherheit !