Lehrgänge und Kurse

Baywatch Camp Prerow 2021 (Nr.: 2021-0010)

Wasserrettung am Ostseestrand live erleben

Baywatch Camp Prerow 2021

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

Motivierte Jugendliche im Alter von 10 – 14 Jahren, die sich für den Wasserrettugnsdienst interessieren und bereits sichere Schwimmer sind.

(einzureichen bis 18.07.2021)
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber (122), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Bereitschaft im Meer schwimmen zu gehen
  • Höchstalter 14
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Sport, Spiel und Spaß
  • Wasserrettungsdienst spielerisch erlernen
  • Rettungsschwimmen im Meer / Rettungsgeräte in der Brandung ausprobieren
  • Umgang mit Funkgeräten / Funkausbildung
  • Verhalten im Einsatzfall
  • Erste Hilfe / Wundversorgung
  • Karte, Kompass
  • Freizeitaktivitäten für die Teilnehmer (u.a., Strandwanderung, Dämmerungsspaziergang,

Es besteht die Möglichkeit, während der Woche Schwimm- und/oder Rettungsschwimmqualifikationen zu erwerben. Dies steht aber nicht im Vordergrund dieser Woche.

Ziele

Vorbereitung auf den Einsatz als Wasserretter, die damit verbundene Aus- und Fortbildung in Theorie und Praxis.
Im Vordergrund steht Spaß, das Arbeiten im Team, sowie das Erlebnis von Gemeinschaft und Zusammenhalt der Gruppe.

DLRG Ortsgruppe Prerow e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. (Kontakt)
Lotta Schröder

• Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Rettungsschwimmabzeichen Silber
Gebühren
  • 50,00 € für Mitglieder der DLRG OG Prerow (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 50,00 € für Teilnehmer mit Wohnsitz im Landkreis Vorpommern-Rügen (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 70,00 € für Sonstige Teilnehmer (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 0,00 € für Betreuer (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
Mitzubringen sind

- Gute Laune, Schwimmsachen,
- Fahrrad & Fahrradhelm,
- persönliche Gegenstände gemäß Packliste

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Es findet keine Verpflegung statt. Begin und Ende ist Vor- bzw. nach dem Frühstück / Abendessen. Es findet eine Mittagspause statt.
Die aktiven Zeiten siind täglich von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30. bis 18:30 geplant.

Der Konsum von Alkohol, Tabakwaren, Drogen oder sonstiges grobes Fehlverhalten kann zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung führen. Die Erziehungsberichtigten verpflichten sich in diesem Fall, die Teilnehmer umgehend abzuholen bzw. für den kostenpflichtigen Transport nach Hause (Taxi) aufzukommen.
Ernährungsunverträglichkeiten sowie andere Krankheiten sind bei der Anmeldung mitzuteilen.

Vor Ort wird ein verkehrstaugliches Fahrrad sowie Fahrradhelm benötigt. Dies kann mitgebracht oder vor Ort angemietet werden.

Wie im Wasserrrettungsdienst auch, ist ein Mobilfunkgerät während der Aufsichtszeit nicht gewünscht, da es die Rettungsschwimmer ablenkt. Wir möchten unser Programm ähnlich handhaben und bieten an, Mobilfunkgeräte zentral zu lagern und bei Pausen zur Verfügung zu stellen.

Sie haben Fragen rund ums Baywatchcamp ?
Dann Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
baywatchcamp@prerow.dlrg.de

Auf Antrag ist es möglich ein Vollstipendium für die Teilnahme am Baywatchcamp zu erhalten. Sprechen Sie mit uns!

#bistdudabei

Veranstaltungen für Vereinsmitglieder

Baywatch Camp Prerow 2021 (Nr.: 2021-0010)

Wasserrettung am Ostseestrand live erleben

Baywatch Camp Prerow 2021

Anmeldung nicht möglich
Zielgruppe

(einzureichen bis 18.07.2021)
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Bereitschaft im Meer schwimmen zu gehen
  • Höchstalter 14
  • Sport, Spiel und Spaß
  • Wasserrettungsdienst spielerisch erlernen
  • Rettungsschwimmen im Meer / Rettungsgeräte in der Brandung ausprobieren
  • Umgang mit Funkgeräten / Funkausbildung
  • Verhalten im Einsatzfall
  • Erste Hilfe / Wundversorgung
  • Karte, Kompass

Ziele

DLRG Ortsgruppe Prerow e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. (Kontakt)
Lotta Schröder

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Sie haben Fragen rund ums Baywatchcamp ?
Dann Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
baywatchcamp@prerow.dlrg.de

#bistdudabei