Spenden rettet Leben

Aktuelle Spendenaktion für ein Spezialfahrzeug zur Rettung von Personen an den Stränden auf dem Darß

Um Patienten besser und schneller helfen zu können, benötigt die DLRG OG Prerow e.V. Ihre Hilfe und Unterstützung.

Ihre Spende für unser neues spezielles Rettungsfahrzeug rettet Leben.

Mehr Informationen und einfaches Formular zur Onlinespende finden Sie hier:

Für freie Zeit in Sicherheit

Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt manchmal jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.

Unsere Ziele, Aufgaben und Einsätze erfordern neben großem ehrenamtlichen Engagement und Zeitaufwand häufig auch finanzielle Unterstützung. Als Mitglied des Deutschen Spendenrates haben wir uns selbst verpflichtet einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Er belegt das ihre Spenden benötigt werden.

Spenden werden satzungsgemäß für die folgenden Materialien und Zwecke verwendet:

• Jugendarbeit
  • Ausbildungsmaterialien für die Erste-Hilfe Ausbildung
  • Anschaffung und Unterhaltung von Rettungsmitteln
  • Schutzausrüstung für Einsatz und Ausbildung

Möglichkeiten die DLRG Prerow zu unterstützen

Wohin kann ich spenden?

• Kontoinhaber: DLRG-Ortsgruppe Prerow e.V.
  • IBAN: DE84 1505 0500 0102 0384 90
  • BIC: NOLADE21GRW

Wir sind durch Bescheid des Finanzamts Ribnitz-Damgarten vom 16.12.2010 als gemeinnützig anerkannt. Auch Mitgliedsbeiträge können wie Spenden bei der Steuererklärung abgesetzt werden. Als Nachweis für das Finanzamt gilt der Überweisungsträger. Bei Beträgen über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus!

Online-Spenden

Es besteht auch die Möglichkeit einer Online-Spende, einmalig oder regelmäßig: Online-Spende

Ansprechpartner bei Fragen

Bei Fragen steht Ihnen gerne Enrico Barth zur Verfügung.