Adler Prerow 99/1

Hauptrettungsturm

Diese Station wurde 1996 errichtet und ist eine der modernsten DLRG-Stationen an der deutschen Küste. Im Erdgeschoss befinden sich neben der Einsatzzentrale Sanitätsraum, Arztraum, Wachführerbüro, Sanitärraum, Aufenthalts- und Umkleideraum mit Küche sowie im Obergeschoss der Wachraum mit Rundumblick und einem Umlauf im Freien. Von hier hat man einen hervorragenden Überblick über die gesamte Prerower Bucht. Der Turm ist mit der erforderlichen Rettungs-, Wiederbelebungs- und Kommunikationstechnik ausgestattet.

• 4m BOS Funk
  • Seefunk
  • Betriebsunk
  • Lautsprecheranlage
  • Wetterstation
  • AED Defibrillator
  • 2 Arztkoffer
  • Infusonen & Zubehör
  • Intubationsausrüstung
  • Schaufeltrage & Vakuummatratze
  • Spineboard & Combi Carrier
  • Kindernotfallkoffer
  • Monitor
  • Sanitätsrucksack
  • Fahrzeug und IRB

Adler Prerow 99/2

Hagens Düne

Diese Station wurde 1996 errichtet. Sie ist in Sandwich-Bauweise aus Holz und Schaumglas gefertigt. Von der hohen Dachkanzel hat der Wachdienst einen guten Blick auf das Wachgebiet zwischen Hauptstrand und Campingplatz.

• Erste-Hilfe Koffer

Adler Prerow 99/3

Ostturm

Diese Station wurde 1996 errichtet. Sie ist in Sandwich-Bauweise aus Holz und Schaumglas gefertigt. Von der hohen Dachkanzel hat der Wachdienst einen guten Blick auf auf das Wachgebiet zwischen Hauptturm und Reha-Klinik.

Adler Prerow 99/4

FKK-Turm

Diese Station wurde 1996 in Sandwich-Bauweise aus Holz und Schaumglas gefertigt. Von der hohen Dachkanzel hat der Wachdienst einen guten Blick über den gesamten Campingplatz.

Adler Prerow 99/5

Surfschule

Diese Station wurde 2006 eingerichtet. Sie befindet sich auf dem Dach der Surfschule am Textilstrand.

Adler Prerow 99/6

Barmer Turm

Diese Station wurde 2017 an der Stelle eines inzwischen baufälligen Containers errichtet. Es ist vorerst eine moderne Container-Station.