Die DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. organisiert seit 2016 in den Sommermonaten die DLRG Sommerschwimmschule direkt am feinsandigen Strand des Ostseebades Prerow auf dem Darß.

Dabei bilden wir vom Seepferdchen bis zum DLRG-Juniorretter alle Schwimmabzeichen direkt am Strand und in der Ostsee aus.

Das Ostseebad Prerow bietet dafür ideale Bedingungen. Der feinsandige Sandstrand fällt ganz langsam ab und bietet eine breite Flachwasserzone, die ideale Voraussetzungen zum Schwimmen lernen bietet. Der Nordstrand ist dabei durch die sogenannte Bernsteininsel im Westen gut geschützt gegen Wind und Wellen.

Vor Ort sind alle gängigen Ausbildungsmaterialien vom Schwimmbrett, über Pool Noodle, Tauchringe bis hin zu aufblasbaren SUP und Rettungsbrettern für die Ausbildung vorhanden.

Der Schwimmunterricht wird vom Ausbilderteam in Kleingruppen am Vormittag und Nachmittag von Montag bis Freitag durchgeführt. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen zu sicheren Schwimmern werden.

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder kommen genau wie unsere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer aus ganz Deutschland nach Prerow, um hier ein paar tolle Sommertage zu verbringen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Lust und Zeit habt uns bei der Schwimmausbildung zu unterstützen.

Deine Vorteile

Wir bieten dir:

• Leuchtende Kinderaugen, wenn Ihr Ihnen stolz das Schwimmabzeichen am Ende der Woche überreicht.
  • Große öffentliche Wertschätzung von Eltern und Gästen für Eure ehrenamtliche Arbeit.
  • Kostenfreie Unterbringung in einer modernen Ferienwohnung im Doppelzimmer
  • Übernahme der Reisekosten analog zu den Regelungen des ZWRDK
  • Tage- und Verpflegungsgeld
  • Anschluss an das Team der Wasserrettungsstation Prerow mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie z.B. Kuttersegeln, SUP Touren oder Grillabenden am Strand.
Kontaktiere uns!
Für alle Fragen rund um deine Bewerbung, unsere Sommerschwimmschule oder das Ostseebad Prerow, stehen wir gerne zur Verfügung.

schwimmen@prerow.dlrg.de