Im Jahr 2018 hat die DLRG OG Prerow e.V. erstmals nach vielen Jahren eine Jugendfreizeit im rettungschwimmerischen Kontext organisiert. Historisch bedingt trägt dieses (bis dato) Pilotprojekt den Namen Baywatch-Camp und wurde sehr gut angenommen.

Mit 15 Kindern und Jugendlichen aus Prerow, Mecklenburg-Vorpommern und dem gesamten Bundesgebiet, verbrachten wir eine Augustwoche damit, den Kindern Jugendschwimm- und Jugendretterabzeichen abzunehmen. Außerdem führten wir intensive Schwimmeinheiten durch und gewährten umfangreiche Einblicke in die erste Hilfe. Auch der Spaß kam rund um den Prerowstrand nicht zu kurz.

Einen Tag lang wurden wir von einem Filmteam begleitet, so könnt ihr hautnah einen Einblick in das Campleben erhalten.

je nach Wetterlage und ohne gestalterische Ausschmückungen

So könnte ein typischer Camp-Tag aussehen

Vormittag:

Schwimmen und Spiele am Strand

Nachmittag:

Theorie-Einheit zur Eigen- und Fremdrettung

Abend:

Knotenkunde und Stockbrot am Strand

Team Baywatchcamp

baywatchcamp@prerow.dlrg.de

Und dies ist nur ein kleiner Einblick!

Lasst Euch überraschen, was an den anderen Tagen passiert!

Wir bedanken uns bei der Stiftung für Ehrenamt und bürgerliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern für die freundliche Unterstützung des Camps in 2018 und 2019!

Schreib uns eine E-Mail

Fragen zum Camp!