Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Im September 2020 stürzte bei einem Trainings- und Ausbildungsflug unsere Einsatzdrohne auf Grund von technischen Problemen über der Ostsee ab. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Drohne vor allem bei Personensuchen im Wasser und im strandnahen Dünenwald eingesetzt.
So konnten in der letzten Saison mehrere Einsätze erfolgreich absolviert werden und Personen gesund aufgefunden werden.

Der Einsatz von Drohnen im Bereich der Wasserrettung hat sich in den letzten Jahren deutschlandweit etabliert.

So ist die Drohnentechnik auch für unsere Einsatzkräfte eine sinnvolle Ergänzung bei verschiedenen Einsatzszenarien. 

Geflogen werden die Drohnen von ausgebildeten Piloten, die zusammen mit einem Luftbildauswerter (Operator) die Liveaufnahmen auswertet und der Einsatzleitung zur Verfügung stellt.

Die Drohne war ein sehr nützliches Einsatzmittel für uns. Aus diesem Grund möchten wir gerne zur neuen Saison eine neue Drohne beschaffen. Einen Teil der Auswertetechnik können wir mit der neuen Drohne zum Glück weiter nutzen.

Insgesamt wird die neue Einsatztechnik knapp 1.700,00 Euro kosten.

Wir hoffen daher auf Unterstützung durch Förderer und Spender!

Helfen auch Sie uns den Strand noch sicherer zu machen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing