75 Jahre Grundgesetz

Veröffentlicht: 27.05.2024
Autor: DLRG OG Prerow e.V.

Die DLRG Prerow zu Gast in Berlin

ergangenes Wochenende waren 2 unserer Vorstandsmitglieder in Berlin um die gesamte DLRG auf dem Demokratiefest „75 Jahre Grundgesetz“ zu präsentieren. Für uns als DLRG ist auch das Grundgesetz von besonderer Bedeutung. Denn auch für unser Vereinsleben bildet das Grundgesetz mit den Menschenrechten die Basis unserer Zusammenarbeit. Als DLRG sind und bleiben wir eine tolerante, lebendige und offene Gemeinschaft.

In Berlin hatten Moritz und Toma die Möglichkeit mit einigen hochrangigen PolitikerInnen in Kontakt zu treten und kurze Dialoge zu führen. Außerdem klärten sie zahlreiche Besucher über Gefahren am und im Wasser und die Arbeit der DLRG auf. Sie wurden dabei von Kameraden aus Berlin und München unterstützt. Unser Dank gilt dem Team hinter dem Fest, der DLRG Berlin und dem DLRG Bundesverband.