Wasserrettungsdienst, Neuigkeiten

Aufbauwoche 2023 begonnen

Veröffentlicht: 14.05.2023
Autor: DLRG OG Prerow e.V.
Durch den Kur- und Tourismusbetrieb und mit Unterstützung der vorhandenen Baustellenlogistik wurden die Container für die provisorische Hauptstation 2023 aufgebaut.
Die bekannte Infotafel der Blauen Flagge und der DLRG hat auch den Weg zum provisorischen Strandübergang gefunden.
Leben in der Lage und mit den Gegebenheiten in der Saison 2023.

Seit gestern sind zahlreiche Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. am Nordstrand von Prerow dabei, die Wasserrettungsdienstsaison 2023 vorzubereiten.

Durch den Kur- und Tourismusbetrieb wurde in der letzten Woche mit Unterstützung der vorhandenen Baustellenlogistik unser provisorischer Hauptturm für die Saison 2023 aufgestellt.

In der kommenden Woche gilt es vor allem sehr viel Material zu bewegen und zu organisieren.

Das sonst auf dem Hauptturm gelagerte Material, musste auf Grund des Abrisses des alten Hauptturmes in der Ortslage untergebracht werden. Es muss nun Stück für Stück den Weg zurück zum Strand und auf die Wachstationen finden.

Wir sind uns sicher, dass vor allen Akteuren eine besondere Saison liegt, die viel Engagement und Flexibilität von den ehrenamtlichen Einsatzkräften verlangt, die wieder aus ganz Deutschland in ihrem Urlaub und Ihrer Freizeit zum ehrenamtlichen Dienst nach Prerow anreisen werden.

Offiziell starten die Einsatzkräfte am kommenden Wochenende in die Saison 2023.

Fotos: Alexander Ernst & René Alm, DLRG Prerow e.V.