Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst, Öffentlichkeitsarbeit, First Responder, Neuigkeiten

Einsätze am 02.07.2021

Veröffentlicht: 03.07.2021
Autor: DLRG OG Prerow e.V.

Gestern wurde unsere First Responder Einheit zweimal durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen alarmiert. Während beim ersten Einsatz schnell Entwarnung gegeben werden konnte, war beim zweiten Einsatz in der Ortslage Prerow u.a. der Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 47 nötig.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Patienten eine schnelle Genesung.

Neben den medizinischen Einsätzen bescherte der ablandige Wind in Stärke 5 auch den Rettungsschwimmern und Bootsbesatzungen am Nordstrand viel Arbeit.

So wurden u.a. 9 abtreibende Schwimmmittel geborgen und ihren Besitzern zurückgebracht.

Ab morgen sind wir dann endgültig in der Hauptsaison angekommen und 19 ehrenamtliche Einsatzkräfte sorgen dann für die Sicherheit am Strand.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.