Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, First Responder, Jugend, Neuigkeiten

Veröffentlicht: 22.04.2019
Autor: Carsten Rosenberg
Foto: Toma Unverzagt

Das lange Osterwochenende stand ganz im Zeichen der Ausbildung von neuen Sanitätshelferinnen und Sanitätshelfern.
Die Lehrgangsteilnehmer die aus den DLRG Ortsgruppen Prerow, Neubrandenburg, Grimmen, Graal-Müritz, Stralsund sowie dem LV Berlin angereist waren mussten neben umfangreichen Theorieeinheiten Ihr erlerntes Wissen vor allem in praktischen Fallbeispielen unter Beweis stellen.
Die Prüfungen konnten alle erfolgreich bestehen. So zog Tom Schuknecht als stv. Landesverbandsarzt und verantwortlicher. Prüfer eine durchweg positive Bilanz.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Referat EH/San des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für die personelle Unterstützung herzlich bedanken.

So gerüstet und ausgebildet, sorgen die Einsatzkräfte in der Saison 2019 ehrenamtlich für die Sicherheit der Bevölkerung in Mecklenburg-Vorpommern.