Einsatztagebuch

Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gator (sonst. Fzg) - Adler Prerow 73/2 - NVP WR 1

• Kurzbericht:

Die First Responder Einheit der  DLRG Wachstation Prerow wurde von der Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem schwer gestürzten Fahrradfahrer alarmiert.
    Vom DLRG Hauptturm an der Seebrücke, wurde unser Einsatzfahrzeug vom Typ John Deer GATOR, dass über eine umfangreiche Sanitätsausstttung verfügt durch den DLRG Wachführer zur Einsatzstelle entsendet.
    Beim Eintreffen der DLRG Sanitäter bestätigte sich das Einsatzstichwort und die Erstversorgung und Stabilisierungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
    Der Patient wurde im stabilien Zustand an den Rettungsdienst des Landkreises Vorpommern-Rügen übergeben. Zum schonenden Transport wurde der Patient anschließend durch den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber Christoph 47 aufgenommen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus geflogen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen am Einsatz beteiligten zivilen Ersthelfern und beteiligten Einsatzkräften und wünschen rasche Genesung.

DLRG Einsatzfahrzeug, John Deere GATOR im First Responder Einsatz, Symbolfoto Foto: DLRG Prerow e.V.
    Sanitätsausstattung und Patiententransporteinrichtung, DLRG Prerow JD GATOR Foto: DLRG Prerow e.V.
    Rettungshubschrauber Christoph 47 der DRF beim Start am DLRG Hauptturm, Symbolfoto