Landesprogramm "MV kann schwimmen!"

Aufholen nach Corona!

Auch in diesem Jahr fördert die Landesregierung zusätzliche Schwimmlernkurse für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.

Die DLRG Ortsgruppe Prerow beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Landesprogramm und stellt Kursplätze zur Verfügung. Für die kostenlose Teilnahme an unserem Kursabgebot ist lediglich der Elternbrief, der bei der DLRG verbleibt, erforderlich. Im Aktionszeitraum vom 01.06.2022- 31.12.2022 haben Kinder der Klassenstufen 3 und 4 somit die Möglichkeit eine Schwimmausbildung zu erhalten.

Finanziert wird das Landesprogramm gemeinsam durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport sowie das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung über Mittel des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“. Insgesamt stehen 250.000 Euro zur Verfügung.

Sollte kein Kursangebot für Sie verfügbar sein, wenden Sie sich gern an die weiteren beteiligten Organisationen. Sie finden diese unter mv.dlrg.de