Einsatztagebuch

Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gator (sonst. Fzg) - Adler Prerow 73/2 - NVP WR 1

• Kurzbericht:

Die DLRG Einsatzkräfte auf dem DLRG Hauptturm an der Seebrücke wurden von Passanten zu einer Patientin alarmiert, die Anzeichen eines Krampfanfalls aufwies.
    Bei Eintreffen der DLRG Kräfte war die Akutphase des Krampfanfalls überwunden. Bedingt durch die Folgen des Anfalls wurden durch die DLRG Einsatzkräfte Maßnahmen zur Sicherung der Atmung und des Kreislaufes vorgenommen. Parallel war erfolgte durch die DLRG Wachführerin die Alarmierung der Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen. Diese entsendete einen Notarzt und einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.
    Im Laufe des Einsatzes konnte die Patientin in den Sanitätsraum des DLRG Hauptturmes verlegt werden.
    Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde durc diesen entschieden, dass die Patientin zur Versorgung durch einen Rettungshubschrauber ausgeflogen werden muss.
    Die DLRG Einsatzkräfte übernahmen hierfür in Absprache mit dem Rettungsdienst die Absicherungsmaßnahmen bei der Landung des Hubschraubers.
    Wir wünschen der Patientin gute Besserung und bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Rettungshubschrauber Christoph 47 bei der Landung in Prerow