Absicherungseinsätze, Wasserrettungsdienst

Als Team ins neue Jahr gestartet!

Veröffentlicht: 02.01.2023
Autor: DLRG OG Prerow e.V.

Am 31.12. und 1.1. waren unsere Einsatzkräfte und unser Maskottchen Nobbi in Prerow unterwegs.

Dabei waren wir für euch Ansprechpartner direkt am Strand und haben das traditionelle Anbaden abgesichert. Fast 650 Mutige stürzten sich um 14 Uhr in die fünf Grad warme Ostsee.

Nach dem Ende der offiziellen Veranstaltung haben sich drei unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte es sich nicht nehmen lassen, auch der Tradition der Rettungschwimmer zu folgen und in die Ostsee zu hüpfen.

Wir danken dem @kurbetriebostseebadprerow, dem ASB und René Alm und seinem Team für die Zusammenarbeit. Unser ganz besonderer Dank gilt auch unseren Einsatzkräften, die sich unermüdlich für Euch einsetzten.