Auszeichnung als Kinder- und jugendfreundlichster Sportverein in MV

Veröffentlicht: 17.03.2023
Autor: DLRG OG Prerow e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. belegt den 3. Platz!

Am vergangenen Samstag ehrten die Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern und das Sozialministerium Mecklenburg-Vorpommern die erfolgreichsten Nachwuchssportler sowie Kinder- und Jugendfreundliche Sportvereine des Jahres 2022. Unser schöner Landkreis Vorpommern-Rügen war in diesem Jahr Ausrichter der Ehrung.

Über 200 Gäste folgten der Einladung des 1. Vorsitzenden der Sportjugend M-V, Theo Hadrath, der mit Freude gemeinsam mit der Sportministerin M-V, Stefanie Drese, und dem LSB-Präsidium die Auszeichnungen vornahm. Auch Dr. Stefan Kerth, Einfach nur Mensch. (Landrat Vorpommern-Rügen) und Frau Dr. Sonja Gelinek (stellv. Bürgermeisterin der Hansestadt Stralsund) waren anwesend und begrüßten die vielen SportlerInnen, ÜbungsleiterInnen und Vereinsfunktionäre. Ein buntes Rahmenprogramm von Vereinen aus unserer Region rundeten die Feierstunde im Stralsunder Brauquartier ab.

Als ganz besondere Auszeichnung bekamen wir als DLRG Prerow den dritten Platz im Wettbewerb als Kinder- und jugendfreundlichster Sportverein (Kategorie Sportverein mittlerer Größe 150-499 Mitglieder) von Sportministerin Stefanie Drese überreicht.

Ein buntes Rahmenprogramm von Vereinen aus der Region rundete die Feierstunde im Stralsunder Brauquartier ab.

Wir sagen noch einmal Herzlichen Glückwunsch und danken für einen fantastischen Abend!

Fotos: Lena Hollatz