Öffentlichkeitsarbeit, Jugend, Neuigkeiten

Veröffentlicht: 29.08.2021
Autor: Team Baywatchcamp | Pascalis Maschke

Bist du 2022 dabei?

Nachdem das Baywatchcamp 2020 aufgrund der Corona-Situation leider abgesagt werden musste, haben wir uns riesig gefreut, dieses Jahr wieder ein Schwimm- und Freizeitangebot an unsere Jugendlichen richten zu können. So stand die Woche vom 18. - 24. Juli ganz unter dem Motto Action, Spiel und Spaß rund um den Wasserrettungsdienst.

Mit 14 Mädchen und Jungs im Alter von 10-14 Jahren verbrachten wir eine Woche voller Inhalten wie dem Einsatz von verschiedenen Rettungsmitteln, der Selbst- und Fremdrettung im Wasser, der Ersten Hilfe, dem Umgang mit Funkgeräten, dem knoten von Knoten und vielen mehr.

Auch wenn das Baywatchcamp dieses Jahr leider ohne Übernachtung stattfinden musste, verbrachten wir doch den ein oder anderen Abend gemeinsam. So hatten wir die Gelegenheit mit der Jolle der Ortsgruppe über dem Bodden zu segeln, machten ein Lagerfeuer mit Stockbrot am Strand oder lieferten uns ein spannendes Wasserballmatch gemeinsam mit der Wachmannschaft.

Am Ende war die Woche wieder ein voller Erfolg und sogar 9 Kinder schafften es, das Rettungsschwimmabzeichen Juniorretter abzulegen! Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns ganz viele bald wiederzusehen.

Darüber hinaus bedanken wir uns sehr herzlich für die Förderung durch den Verein Freischwimmen21 (https://freischwimmen21.de/)

Auch 2022 werden wir wieder ein Baywatchcamp austragen. Genauere Infos folgen dazu innerhalb der nächsten Monate auf unserer Homepage. #ichbindabei #bistdudabei?