Neuigkeiten, Spenden

Veröffentlicht: 31.01.2019
Autor: Thorsten Erdmann

De Prerow Stromer singen für die gute Sache

Das Jahr hat kaum begonnen und schon kann sich die DLRG Ortsgruppe Prerow über Spenden freuen.
Bereits am Neujahrstag haben viele Urlauber bei einem Spaziergang auf der Seebrücke  die Geldbörse gezückt und den einen oder anderen Euro in unsere Spendenbox am Hauptturm gesteckt.
Nun hat der Shantychor „De Prerow Stromer“ die Eintrittsgelder/Auftrittsspenden der Saison 2018 ausgeschüttet.
Neben der DGzRS Zingst und Prerow sowie dem Förderverein zum Erhalt der Seemannskirche Prerow konnte sich auch die DLRG Ortsgruppe Prerow wieder über eine Geldspende freuen.
Der Shantychor hatte im vergangenen Jahr 35 Auftritte. U.a. auf der Hansesail in Rostock, der Warnemünder Woche, dem Shantychortreffen in Zingst, in der Barmerklinik in Prerow und in der Seemanskirche des Ortes. Dabei sammelte der Chor Spenden in Höhe von 1.200 Euro. Die wurden zu je 300;- Euro an die 4 regionalen Vereine weitergereicht.
Wir sagen DANKE ! Und wünschen dem Chor eine erfolgreiche Saison, für die schon wieder über 30 Veranstaltungen fest zugesagt wurden.

Der Shantychor „De Prerow Stromer“ feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen.
In dieser Zeit haben die 25 aktiven Mitglieder ca. 1.000 Auftritte absolviert und über 10.000 Euro an Spenden eingesammelt und an ehrenamtliche Vereine weitergegeben.
Das möchten die „Stromer“ auch weiterhin gerne tun. Dafür ist allerdings eine Verjüngung des Chores erforderlich, denn viele Sänger sind bereits über 80 Jahre alt oder in den 70igern. Wer Shantys liebt, gerne im Chor singt und in der Darß-Region zu Hause ist, kann sich gerne bei den „Prerow Stromern“ melden.
Der Chor war übrigens schon zweimal Chor der Woche im Deutschlandradio-Kultur.
Das schafft auch nicht jeder ...