Ausbildung, Jugend, Neuigkeiten

DLRG Prerow unterstützt Jugendfeuerwehr Wieck a. Darß

Veröffentlicht: 26.05.2019
Autor: Johannes Wolf
Zeigen der Technik der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wieck am Darß
Früh übt sich jeder Retter und die Technik sieht schon sehr gut aus. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wieck am Darß
Wir waren über die vielen interessierten kleinen und großen Besucher sehr erfreut. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wieck am Darß

Am vergangenen Samstag unterstützte die DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr  Wieck a. Darß beim "Mitmach-Tag". An verschiedenen Stationen konnten viele Kinder und Jugendliche sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informieren und sich ausprobieren. Im Rahmen einer Unterstützungsanfrage zeigten 2 DLRG Sanitäter und Jugendbetreuer den Kindern- und Jugendlichen  wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung und stabile Seitenlage praktisch durchgeführt wird.

Denn für die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen kann man weder zu jung, noch zu alt sein. Da rege Interesse an diesen Themen hat uns sehr erfreut.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Wieck a. Darß für die Einladung, wir kommen gern wieder.