Wasserrettungsdienst

Erfolgreiche Lebensrettung!

Veröffentlicht: 28.07.2024
Foto: DLRG Prerow e.V. „Erfolgreiche Lebensretter“

Erschöpfter Kitesurfer aus der Ostsee gerettet

Am Sonntagnachmittag wurde durch die ehrenamtlichen DLRG Einsatzkräfte des Rettungsturms an der Surfschule auf dem Regenbogencamp Prerow ein hilfloser, erschöpfter Kitesurfer ca. 600m außerhalb der Badezone aus der Ostsee gerettet.

Zu diesem Zeitpunkt herrschter starker, ablandiger Wind der Stärke 5 in Böen 6.

Nach der erfolgreichen Lebensrettung mittels DLRG Rettungsboot wurde noch das Material des Kitesurfers geborgen.

Geretteter und Material wurden durch die DLRG Bootsbesatzung sicher zurück zum Strand gebracht.