Erfolgreiche Reanimation auf der Heimreise vom Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 13.08.2023
Autor: DLRG OG Prerow e.V
Symbolbild Foto: DLRG OG Prerow. e.V.

Wasserrettungsdienst im Ostseebad Prerow beendet hat, musste ein DLRG Bootsführer gestern auf seiner Heimreise bei einem schweren, medizinischen Notfall Hilfe leisten. In einem Fernreisebus erlitt ein weitere Fahrgast einen medizinischen Notfall in dessen Folge ein Herz-Kreislaufstillstand eintrat.

Der Patient wurde von unserer Einsatzkraft zusammen mit einer ebenfalls mitreisenden Sanitäterin der Bergwacht primär bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgreich reanimiert.

Der Patient wurde anschließend in eine Klinik transportiert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Helfern für Ihren Einsatz und ihre Courage bedanken.

Die Ausbildung zum DLRG Sanitäter absolvierte unser Bootsführer ehrenamtlich im Rahmen eines Sanitätslehrganges im #ostseebadprerow