Helfergrundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht: 27.11.2022
Autor: DLRG OG Prerow e.V.
Foto: Daniel Bremer, DLRG OG Prerow e.V.

Dieses Wochenende wurden zum ersten Mal Helfer für den Katastrophenschutz in Prerow ausgebildet.

Neben Deichverteidigung und Kommunikation wurde den Einsatzkräften viel praktisches und persönliches Wissen für den Katastrophenschutz vermittelt.

Unser Besondere Dank gilt neben Dark Britze und Daniel Bremer auch Mario Galepp - Für Barth & Vorpommern-Rügen und der Stadt Barth.

Dark und Daniel waren dieses Wochenende unsere Ausbilder und bringen beide viele praktischen Erfahrungen aus dem Katastrophenschutz in NRW in unterschiedlichen Positionen mit.

Mario hat unseren Einsatzkräften und der Ortsgruppe mit einer Aufmerksamkeit für den Einsatz gedankt.

Auch der Freiwillige Feuerwehr Zingst und der Feuerwehr Prerow, wie auch dem Kurbetrieb des Ostseebades Prerow gilt unser Dank, für die Logistische Unterstützung mit Sandsäcken und den Räumlichkeiten in Prerow.

Wir wünschen euch an dieser Stelle noch einen schönen 1.Adventsabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.