Ausbildung, Neuigkeiten

Veröffentlicht: 27.04.2019
Autor: Carsten Rosenberg

Dominik Kramer unterstützt ab sofort unser Ausbilderteam

Wir gratulieren unserem Kameraden Dominik Kramer herzlich zur bestandenen Prüfung zum Erste-Hilfe Ausbilder.
Im Rahmen des nötigen Fachlehrganges musste Dominik, der aktuell ein duales Studium zum Medizintechniker absolviert, nicht nur umfangreiches Fachwissen beweisen, sondern auch in praktischen Lehrproben seine methodisch-didaktische Eignung nachweisen.
Dominik ist nun berechtigt Erste-Hilfe Kurse für die DLRG Prerow zu geben.
„Wir sind sehr froh, dass Menschen ehrenamtlich bereit sind diese umfangreiche Ausbildung zu absolvieren. Ohne Sie könnten wir z.B. keine Rettungsschwimmer ausbilden oder Erste-Hilfe Kurse für Führerscheinanwärter oder betriebliche Ersthelfer anzubieten“ so Carsten Rosenberg, Leiter Ausbildung der Ortsgruppe Prerow.
Nach der benötigen administrativen Freigabe durch den DLRG Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wird Dominik das Team der Ersten-Hilfe- und Sanitätsausbilder unserer Ortsgruppe verstärken.

Wenn Sie Fragen zu Erste-Hilfe Kursen oder Ausbildungen haben stehen wir Ihnen gerne unter ausbildung@prerow.dlrg.de zur Verfügung.