Wasserrettungsdienst, Neuigkeiten

Saisonstatistik 2020

Veröffentlicht: 16.11.2020

Über 15.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit und 21 erfolgreich gerettete Personen!!

Am vergangenen Samstag wurde auf der Jahreshauptversammlung 2020 die Saisonstatistik vorgestellt und ausgewertet. Die Versammlung fand hierbei als digitale Konferenz statt.

Insgesamt wurden in der Saison durch die ehrenamtlichen DLRG Einsatzkräfte 21 Personen aus und von der Ostsee gerettet und über 15.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

In über 350 Fällen musste Erste-Hilfe geleistet werden, davon in 36 schweren Fällen.

So konnte unter anderem in 1 Fall eine Person erfolgreich auf dem Regenbogencamp wiederbelebt werden.

Wir möchten uns herzlich bei den zahlreichen Förderern, Unterstützern, den Kur- und Tourismusbetrieben Prerow und Born, den Gemeinden und den vielen anderen unzähligen Partnern für die gute Zusammenarbeit in dieser durch die Pandemie geprägten Saison 2020 bedanken.

Natürlich gilt der Dank auch den über 100 ehrenamtlichen Einsatzkräften die im Rahmen ihrer Ferien oder ihres Urlaubes zum Wasserrettungsdienst auf den Darß gereist sind. Dabei stammen unsere Einsatzkräfte aus ganz Deutschland.

Wir sind bereits jetzt dabei die kommenden Wasserrettungsdienstsaison 2021 gemeinsam zu planen.

Wir hoffen sehr Sie und Euch dann wieder gesund und in hoffentlich gewohnter Atmosphäre 2021 wieder in Prerow begrüßen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden: