Öffentlichkeitsarbeit, Jugend, Neuigkeiten, Spenden

Stiftung fördert DLRG Jugendarbeit

Veröffentlicht: 08.02.2019
Autor: Team Baywatchcamp

Große Freude herrschte heute bei Pascalis Maschke, Jugendwart der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V., und den Teamerinnen und Teamer des Baywatchcamps 2019, als Sie vom positiven Förderbescheid der "Stiftung Ehrenamt und bürgerliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern" erfuhren.
Die Stiftung fördert in diesem Jahr gezielt das Einwöchige DLRG Baywatchcamp, dass vom 04. -10.08. im Ostseebad Prerow stattfinden wird. Ziel der Kinder- und Jugendfreizeit ist es, junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Wasserrettung zu begeistern.
So arbeiten auch die Betreuerinnen und Betreuer des Baywatchcamps grundsätzlich ehrenamtlich. Neben der täglich Schwimmausbildung und spannenden Themen wie einer Funkrally, steht vor allem Spiel, Spaß und Sport in der Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Insgesamt stehen 20 Plätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren zur Verfügung. "Ohne die Unterstützung der Stiftung, würde es uns als Verein schwer fallen so große Veranstaltungen zu stemmen. Die DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. finanziert Ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit rein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Damit die Teilnehmergebühren nicht zu hoch werden, sind wir auf Partner wie die Ehrenamtsstiftung MV angewiesen.", so Carsten Rosenberg, Leiter Ausbildung.

Wenn auch Sie Ihre Kinder zum Camp 2019 anmelden möchten ist dies über folgenden Link direkt möglich:

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter baywatchcamp@prerow.dlrg.de zur Verfügung.

Sie haben Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG im Ostseebad Prerow? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@prerow.dlrg.de oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.