Wasserrettungsdienst

Stürmischer Saisonauftakt für Lebensretter

Veröffentlicht: 27.05.2022
Foto: Toma Unverzagt, DLRG OG Prerow e.V.

2 Personenrettungen und eine Reanimation zum Saisonstart

Nachdem bereits am vergangenen Samstag die Aufbauarbeiten auf den Wachstationen und am Strand durch die Mitglieder der DLRG Prerow e.V. gestartet sind, begann gestern am 26.05.2022 die Wasserrettungsdienstsaison am Nordstrand von Prerow offiziell.

Der Start war stürmisch! Bedingt durch starken ablandigen Wind mit der Stärke 5-6 wurden bereits am 1 Tag der Saison 2 Surfer inklusive Material durch die DLRG Einsatzkräfte von der Ostsee gerettet.
Ebenfalls wurde unsere First-Responder-Einheit durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen als Ersthelfer zu einer Reanimation alarmiert.
Neben zahlreichen leichten Erste-Hilfe Einsätzen konnte am Nachmittag eine Elternsuchmeldung erfolgreich abgearbeitet werden.

Ab sofort sind bis Ende September täglich unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer am Nordstrand von Prerow im Einsatz!

Bei Fragen, Unfällen und sonstigen Anliegen erreichen Sie den DLRG Hauptturm an der Seebrücke täglich zwischen 9-18 Uhr telefonisch unter 038233-213.

Wir wünschen allen Gästen, Gewerbetreibenden, Förderern und Partnern eine unfallfreie, gute Saison 2022 im Ostseebad Prerow.

Foto: Toma Unverzagt, DLRG Prerow e.V.