Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wasserrettungsdienst, Neuigkeiten

Zahlreiche Einsätze zum Start der Nachsaison

Veröffentlicht: Sonntag, 05.09.2021
Autor: Johannes Wolf
Christoph 47 aus Greifswald landete ebenfalls direkt am DLRG Hauptturm. Die Besatzung wurde von DLRG Kräften in beiden Fällen anschließend zur Einsatzstelle gefahren.
Christoph 34 aus Güstrow nach der Landung am Hauptturm

Mit Beginn der Nachsaison wurde es in den letzten Tagen keinesfalls ruhiger für die ehrenamtlichen Retterinnen und Retter der Wasserrettungsstation im Ostseebad Prerow.
Auf Grund von internistischen Notfällen rückt unsere First Responder Einheit zweimal in die Ortslage des Ostseebades Prerow aus.
In beiden Fällen wurden durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen Rettungshubschrauber mit Notärzten alarmiert und nach Prerow entsandt.
Die Maschinen landeten jeweils direkt am Hauptrettungsturm und der anschließende Transfer zum Einsatzort erfolgte durch die DLRG. Dabei bewährten sich unsere mobilen Sanitätseinheiten wieder einmal und den Patienten konnte schnell geholfen werden.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine rasche Genesung.

Am heutigen Sonntag wurden darüber hinaus zwei entkräftete Surfer bei starken Wellengang durch eine DLRG Bootsbesatzung aus der Ostsee gerettet.
Hierbei kam es leider zu einem Schaden an einem Rettungsboot.
Die Hauptsache ist aber, dass die Personen entkräftet, sonst aber gesund gerettet werden konnten.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den an der Rettung beteiligten Ehrenamtlern bedanken.

Der DLRG Hauptturm an der Seebrücke wird noch mindestens bis zum 26.09.2021 besetzt sein. Bei Fragen und Unfällen stehen wir gerne als Ansprechpartner für Sie zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing