Baywatch Camp Prerow 2024 (Nr.: 2024-0006)

Wasserrettung am Ostseestrand live erleben

Baywatch Camp Prerow 2024

ausgebucht
Zielgruppe

Motivierte Jugendliche im Alter von 10 – 14 Jahren, die sich für den Wasserrettungsdienst interessieren und bereits sichere Schwimmer sind.

(einzureichen bis 25.08.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Bereitschaft im Meer schwimmen zu gehen
  • Höchstalter 14
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121), nicht älter als 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Wasserrettungsdienst spielerisch erlernen
  • Rettungsschwimmen im Meer / Rettungsgeräte in der Brandung ausprobieren
  • Umgang mit Funkgeräten / Funkausbildung
  • Verhalten im Einsatzfall
  • Erste Hilfe / Wundversorgung
  • Karte, Kompass
  • Freizeitaktivitäten für die Teilnehmer (u.a., Strandwanderung, Dämmerungsspaziergang, Lagerfeuer mit Stockbrot am Strand)
  • Sport, Spiel und Spaß

Es ist nicht vorgesehen Schwimm- oder Rettungsschwimmabzeichen abzunehmen.

Ziele

Vorbereitung auf den Einsatz als Wasserretter, die damit verbundene Aus- und Fortbildung in Theorie und Praxis. Im Vordergrund steht Spaß, das Arbeiten im Team, sowie das Erlebnis von Gemeinschaft und Zusammenhalt der Gruppe.

DLRG Ortsgruppe Prerow e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Prerow e.V. // Deine Baywatch-Camp-Crew (Kontakt)
Lotta Schröder, Moritz Wauer, Pascalis Maschke
Herberge an der Hertesburg, Am Schlaat 1, 18375 Ostseebad Prerow
Termin
25.08. 16:00 Uhr bis 31.08.24 11:00 Uhr - Herberge an der Hertesburg: 18375 Ostseebad Prerow, Am Schlaat 1

30.07.2024 00:00
Minimal: 12
Maximal: 20
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 290,00 € für Mitglieder der DLRG OG Prerow (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 290,00 € für Teilnehmer mit Wohnsitz im Landkreis Vorpommern-Rügen (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 340,00 € für Sonstige Teilnehmer (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)
  • 0,00 € für Betreuer (Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Prerow e.V. kostet für Kinder bis 16 Jahre nur 15€ pro Jahr.)

Gute Laune, Schwimmsachen, Fahrradhelm, persönliche Gegenstände gemäß Packliste

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Der Konsum von Alkohol, Tabakwaren, Drogen oder sonstiges grobes Fehlverhalten ist während der gesamten Veranstaltung verboten und kann zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung führen. Die Erziehungsberichtigten verpflichten sich in diesem Fall, die Teilnehmer umgehend abzuholen bzw. für den kostenpflichtigen Transport nach Hause (Taxi) aufzukommen.
Ernährungsunverträglichkeiten sowie andere Krankheiten sind bei der Anmeldung mitzuteilen.

Vor Ort wird ein verkehrstaugliches Fahrrad und Fahrradhelm, sowie Bettwäsche benötigt. Das Fahrrad und die Bettwäsche können mitgebracht oder gegen ein Entgeld angemietet werden.
Die aktuellen Ausleihpreise können der Website der Hertesburg entnommen werden.

Der Besuch von Eltern während des Camps ist nicht vorgesehen! Die Teamer sind Jugendgruppen erfahren und wissen wie man mit Heimweh umgehen kann.

Wie im Wasserrrettungsdienst auch, ist ein Mobilfunkgerät während der Aufsichtszeit nicht gewünscht, da es die Rettungsschwimmer ablenkt. Wir möchten unser Programm ähnlich handhaben und bieten an, Mobilfunkgeräte zentral zu lagern und bei Pausen zur Verfügung zu stellen. Bei Problemen behalten wir uns vor elektronische Geräte für die Dauer des Camps einzusammeln und bei Ende des Camps zurück zu geben.

Sie haben Fragen rund ums Baywatchcamp ?
Dann Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
baywatchcamp@prerow.dlrg.de

#bistdudabei